Wer Wir Sind

Eine anonyme Website, ein anonymer Blog. Im Internet hat wohl jeder die Möglichkeit sich ein Alias zu erstellen oder sich gar als jemand auszugeben, der er gar nicht ist. Liest man einen Blog, oder schaut man Videos eines Kanals auf Youtube, ist es manchmal schwer herauszufinden, was für eine Person sich hinter diesen Inhalten verbirgt.

Eine solche Anonymität kann seine Vor- und Nachteile haben. Während manche die verdeckten Namen nutzen, um andere im Internet schlecht zu reden oder gar zu beleidigen, kann es auch eine gute Möglichkeit sein um sich objektiv auszutauschen. Wieso es den objektiven Austausch ermöglicht?

Weil der Gegenüber einem nicht gegenübersteht und sich somit kein Bild machen kann. Man verurteilt den Anderen nicht aufgrund seines optischen Erscheinungsbildes. Die einzigen Informationen, die man erhält, sind in der Nachricht oder dem Text der anderen Person enthalten. Im Zweifelsfall kann der Schreib- und Sprachstil auch etwas über die Person verraten, trotz dessen erfolgt die Einschätzung um ein vielfaches weniger oberflächlich.

Wir haben uns nach langer Überlegung dazu entschieden etwas von uns Preis zu geben, ohne zu viel zu verraten. Das unser Herz für Fußball schlägt, sollte den meisten jedoch klar sein.

So viel können wir verraten: Wir sind eine Gruppe von sieben jungen, fußballbegeisterten Jungs, die den Amateurfußball fest in ihr Herz geschlossen haben. Wir arbeiten alle nebenbei, sodass wir unsere Zeit nicht primär dem Fußball widmen können. Soweit es die Zeit jedoch zulässt, trifft man uns auf dem Platz. Ein Aufstieg wäre natürlich etwas tolles, wir konzentrieren uns aber hauptsächlich auf unseren Hauptberuf und betreiben den Fußball als Hobby. Wir spielen alle gemeinsam in gleichen Verein und sind teilweise sogar Arbeitskollegen.

Mit dem Ballsport haben wir alle bereits im frühen Kindesalter begonnen und ihn die gesamte Jugend lang geliebt. Bereits in Kindertagen haben wir alle im selben Verein, unserem Heimatverein, gespielt und kennen uns somit schon seit vielen Jahren. Der Fußball ist nicht nur eine einfache Sportart, er hat uns zu Freunden fürs Leben gemacht. Egal was es gab, man hat sich jeden Tag nach der Schule auf dem Bolzplatz oder beim Training getroffen, anstatt blöd zuhause rumzusitzen. Dabei hat uns der Fußballsport enorm geprägt. Die Disziplin, das Spielen im Team aber auch die Fähigkeit, sich blind miteinander abzusprechen, bilden nur die Spitze des Eisbergs.

Der Fußball hat uns vieles gegeben und wird vermutlich für immer ein fester Bestandteil unseres Lebens bleiben. Wir haben unzählige Erfahrungen beim Spielen sammeln können und sind durch diese als Freundesgruppe sehr eng zusammengewachsen. Es ist wunderschön zu sehen, wie sehr eine einfache Sportart verbinden kann.

Diese Seite wird als Hobby betrieben und ist unser Ventil, um sich über den schönen Amateurfußball und aktuelle Themen in der Fußballwelt auszutauschen. Einer unserer Gruppe ist darüber hinaus Schiedsrichter und kann mit euch wertvolle Erfahrungen teilen. Versteht man die Perspektive eines Schiedsrichters, lernt man auch das gesamte Spiel aus einem komplett anderen Blickwinkel zu betrachten.

Wir danken euch für euer Interesse und freuen uns über den gemeinsamen Austausch!